Stuttgart Scorpions - Die News 2016
 
 
2016-10-10 ---Braunschweig Lions gewinnen den Germanbowl---

Die NewYorker Lions aus Braunschweig sind zum vierten mal in Folge und zum elften mal insgesamt deutscher Meister geworden. In einem durchaus knappen Spiel bezwangen sie die Schwäbisch Hall Unicorns, die nun zum dritten mal in Folge im Endspiel um die deutsche Meisterschaft standen.

Glückwunsch an den Rekord-Meister aus Braunschweig !

 
2016-09-21 ---Neue Coaches bei den Scorpions---

Erste Neuverpflichtungen für die Coaching Crew wurden bekanntgegeben: Fabian Birkholz (ex Biberach Beavers) übernimmt die Funktion des Offense Coordinators und Kevin Selje (ex Holzgerlingen Twister) wird der neue Defense Coordinator.
Nach einem neuen Cheftrainer wird noch gesucht.

 
2016-09-12 ---Scorpions verpassen die Playoffs---

Aus eigener Kraft hätten es die Scorpions nicht mehr geschafft die Playoffs zu erreichen. Sie waren angewiessen auf die Schützenhilfe der Allgäu Comets. So gut das letzte Spiel gegen die Marburg Mercenaries lief, das mit 64:06 deutlich gewonnen werden konnte, so schlecht lief es dann im entscheidenden Spiel der Allgäu Comets bei den Saarland Hurricanes: Wenn die Comets gewonnen hätten, dann wären die Scorpions in den Playoffs gewesen...leider schafften es die Kemptener nicht und verloren knapp mit 06:14 in Saarbrücken. Damit haben die Saarland Hurricanes den vierten Platz in der GFL Süd ergattert und damit auch den letzten Playoff-Platz. Schade !

Damit ist die Saison beendet. Die Scorpions sind zum dritten Mal in ihrer Bundesligageschichte nicht in den Playoffs vertreten (1997, 2013, 2016).

Auf ein neues in 2017 !

 
2016-07-15 ---Jemil Hamiko tritt als Headcoach zurück---

Keine Guten Nachrichten von den Scorpions: Headcoach Jemil Hamiko hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Grund ist die enttäuschende Saison in der die Scorpions aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der Gruppe Süd stehen und damit nicht einmal in den Playoffs wären.

O-Line Coach Timo Klinkmüller übernimmt für den Rest der Saison die Aufgaben von Jemil Hamiko.
Mit Frankfurt und Schwäbisch Hall stehen ihm allerdings gleich die schwersten Aufgaben bevor...
Wenn die Scorpions noch in die Playoffs wollen müssen aber auch Siege gegen starke Gegener her...

 
2016-07-02 ---Saisonziel in weiter Ferne---

Oh je - das war nix in den letzten Wochen. Die Scorpions haben sich durch unnötige Niederlagen gegen die Allgäu Comets und die Saarland Hurricanes weiter von den Spitzenplätzen entfernt. Im Moment ist man mit Platz 5 sogar nicht mal in den Playoffs - das ist bitter. Zumal mehr möglich gewesen wäre...

Warten wir die nächsten Spiele ab. Zunächst geht es zu einem schweren Auswärtsspiel nach Frankfurt und dann kommt Spitzenreiter Schwäbisch Hall auf die Waldau. Wenn die Scorpions dieses Jahr noch irgendwas reissen wollen dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt !

 
2016-06-21 ---Scorpions zur Halbzeit auf Platz 3---

Zur Mitte der Saison stehen die Scorpions mit 4 Siegen und 3 Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz in der GFL Süd. Das Saisonziel Playoff-Heimspiel ist damit noch nicht erreicht und durch die beiden Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten Allgäu Comets auch erstmal in weitere Ferne gerückt.
Aber noch ist nichts verloren, die Scorpions haben noch zwei Spiele gegen den derzeitigen Tabellenführer, die Schwäbisch Hall Unicorns. Mit zwei Siegen in diesen Spielen ist wieder alles offen im Kampf um das Heimspielrecht in den Playoffs.

 
2016-06-06 ---Scorpions gut in die Saison gestartet---

Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen sind die Scorpions gut in die Saison 2016 gestartet und befinden sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Eine erste Vorentscheidung um den Kampf um die ersten beiden Plätze in der GFL Süd findet schon am kommenden Samstag gegen die Allgäu Comets statt. Mit einem deutlichen Sieg könnten sich die Scorpions schon einen kleinen Vorteil im direkten Vergleich sichern.

Spannend werden sicher auch die Spiele gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und das Rückspiel gegen den Aufsteiger Frankfurt Universe. Hier wird sich entscheiden, wer am Ende das begehrte Heimspielrecht in den Playoffs ergattern wird.

Aktuell ist die GFL-Süd bis auf Cowboys und Bandits noch relativ dicht beieinander. Hier wird sich aber auch in den kommenden Wochen die Spreu vom Weizen trennen.

 
2016-02-07 ---Denver Broncos gewinnen den Superbowl 50---

Warum der Superbowl 50 jetzt Superbowl 50 und nicht wie bisher Superbowl L heißt kann ich nicht sagen. Gewonnen haben auf jeden Fall die Denver Broncos gegen die Carolina Panthers aufgrund ihrer starken Defense und der großen Nervosität von Panthers QB Cam Newton.
Das gute daran ist, daß Peyton Manning (39) nun endlich seine Karriere beenden kann - nach 18 Jahren in der NFL und zwei Superbowl-Siegen.



 
2016-01-15 ---Scorpions verpflichten QB und WR aus Division I College---

Shane Carden heißt der neue QB der Scorpions für die Saison 2016. Er kommt von den East Carolina Panthers (NCAA Div.I) und bringt gleich noch einen Teamkammeraden mit: Rocco Scarfone spielte DB kann aber auch als WR und Backup-QB eingesetzt werden.
Ich bin gespannt wie die beiden Neuzugänge in der GFL Süd einschlagen werden...

 


Für weitere News siehe bei der jeweiligen Saison !




Zurück zur Hauptseite