Stuttgart Scorpions - Die News 2015
 
 
2015-10-11 ---Braunschweig zum 10. Mal Deutscher Meister---

Die NewYorker Lions sind gestern im Germanbowl XXXVII zum 10. Mal deutscher Meister geworden. Sie besiegten die Schwäbisch Hall Unicorns mit 41-31.
Für die Schwäbisch Hall Unicorns war es die vierte Endspielteilnahme, zwei mal (2011 und 2012) gingen sie als Sieger vom Platz. Im letzten Jahr unterlagen Sie den Lions deutlich, dieses mal war es deutlich knapper, damit besteht Hoffnung, daß der Titel im nächsten Jahr wieder in den Süden geht...
Glückwunsch nach Braunschweig und Glückwunsch nach Hall !

 
2015-09-20 ---Scorpions verlieren deutlich in Dresden - Saison beendet---

Mit der Überraschung wurde es leider nichts. Die Dresden Monarchs zeigten den Scorpions ihre Grenzen auf und schickten sie mit 57-14 auf den Heimweg.
Damit endet die Saison 2015 in der die Scorpions meiner Meinung nach unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Hoffen wir, dass die Trainer ihre Arbeiter fortsetzen und auch der ein oder andere Leistungsträger im nächsten Jahr wieder das rote Jersey überstreifen wird.

Bis dahin...Ciaooooo !

 
2015-09-07 ---Scorpions dritter im Süden---

Die Scorpions belegen nach einer durchwachsenen Saison den dritten Platz der GFL-Süd und haben damit das Saisonziel "Playoff-Heimspiel" verpasst - schade.
Man muss nun die schwere Auswärtsfahrt nach Dresden zu den Monarchs auf sich nehmen, die klarer Favorit sind. Mal schauen ob vielleicht doch eine Überraschung möglich ist...

 
2015-04-27 ---Scorpions verlieren Lokalderby gegen Hall---

Obwohl die Scorpions #hungryformore sind, hat es gegen den deutschen Vizemeister die Schwäbisch Hall Unicorns noch nicht für einen Sieg gereicht. Die Defense konnte den Haller Angriff um National-QB Marco Ehrenfried bis kurz vor der Halbzeit in Schach halten. Leider machte die eigene Offense gegen eine solide Unicorns Defense keinen Stich, so daß man mit einem 0:14 Rückstand in die Pause gehen mußte.
Danach gelang der Scorpions Offense bis tief ins vierte Quarter kein Touchdown, bis Steffen Hänelt nach Pass von Tom Schneider den 7:28 Anschluss-Touchdown erziehlen konnte. Mehr als ein Safety war dann aber für die Scorpions an diesem Abend nicht mehr drin.

Die Unicorns scheinen wieder ein heisser Kandidat für den Südmeistertitel zu sein, ob die Scorpions hier ebenfalls ein Anwärter sein könnten, wird sich in den nächsten Partien zeigen.

 
2015-04-20 ---Erstes Spiel erster Sieg!---

Die Scorpions sind am Wochenende mit einem ungefährdeten 26-14 Sieg in die neue GFL-Saison gestartet. Offense und Defense zeigten eine solide Leistung, wenn auch noch einiges Finetuning erforderlich sein wird, bis am kommenden Wochenende das Lokalderby gegen die Haller Unicorns im neu renovierten Gazi-Stadion auf dem Plan steht.

 
2015-04-14 ---Gute Leistung der Scorps in der Preseason - Ready to Go !!!---

Vorletzte Woche in Innsbruck gegen die Swarco Raiders zeigten die Scorpions eine gute Leistung gegen die favorisierten Österreicher. Trotz der 34-09 Niederlage war die Coaching Crew mit der Leistung zufrieden. Insbesondere die Offense um QB Tom Schneider zeigte einige sehenswerte Aktionen und lässt für die Saison Einiges erwarten.

Im zweiten Testspiel am vergangenen Samstag setzten sich die Scorpions gegen den Zweitligisten Kirchdorf erwartet deutlich mit 43-13 durch. Schon zur Pause stand es im frisch renovierten Gazi Stadion 34:00, so daß in der zweiten Hälfte von beiden Teams vermehrt die Backups zum Einsatz kamen.
Die Saison startet am kommenden Wochenende in München und dann folgt die Heimpremiere gegen den Erzrivalen aus Schwäbisch Hall !

 
2015-04-05 ---Bald geht's los !---

Wie die Zeit vergeht, schon steht die neue Saison vor der Tür. Heute abend treten die Scorpions im ersten Vorbereitungsspiel in Tirol gegen die Swarco Raiders an, eines der aktuell besten Teams in Europa ! Damit weiss man gleich wo man steht, bevor es dann kommende Woche im zweiten Testspiel gegen ein Team aus der GFL2 die Kirchdorf Wildcats geht.

Die Saison startet am 18.04.2015 mit einem Auswärtsspiel in München gegen die Cowboys.

Die Scorpions gehen wie es aktuell aussieht mit drei US-Imports an den Start. Auf der QB-Position und gleichzeitig als Offense Coordinator werden wir wieder Tom Schneider sehen. Im Defense Backfield (als Spieler und Coach) wird Drew Fisher das Team verstärken. Fisher war vor zwei Jahren bei den Unicorns unter Vertrag. In der Defense Line wird wieder Jermaine Guinn für Unruhe sorgen und auch Corey Chapman ist weiterhin mit dabei, wobei man ihn nicht als Import zählen kann da er in Stuttgart wohnt.
Dazu kommen noch ein französischer und ein tschechischer Nationalspieler sowie Rückkehrer Simon Gavanda. Damit haben die Scorpions dieses Jahr einige Waffen in der ersten Verteidigungslinie !

Let's go Scorps !

 
2015-03-25 ---Cologne Falcons ziehen ihre Mannschaft zurück---

Kurz vor Saisonbeginn eine schlechte Nachricht aus Köln. Aus finanziellen Gründen können die Falcons dieses Jahr nicht in der GFL antreten. Der freiwerdende Platz kann so kurzfristig nicht mit einem Nachrücker besetzt werden, so dass die GFL Nord dieses Jahr nur aus 7 Teams bestehen wird.
 
2015-02-02 ---Patriots gewinnen Superbowl XLIX---

In einem packenden und durchaus knappen Spiel gewannen die favorisierten New England Patriots mit 28-24 gegen die Seattle Seahawks.


 


Für weitere News siehe bei der jeweiligen Saison !




Zurück zur Hauptseite