Crusoe's House - Scorpions NEWS 2014
Stuttgart Scorpions - Die News 2014
 
 
2014-10-12 ---Braunschweig Lions gewinnen den Germanbowl---

Diesmal war wenig Spannung im Germanbowl zu finden. Die Braunschweig Lions dominierten das Spiel von Beginn an und die Unicorns aus Schwäbisch Hall konnten nichts entgegensetzen. Entsprechend deutlich war das Ergebnis, man hätte das Spiel zur Halbzeit abpfeifen können.
Glückwunsch nach Braunschweig ! Auf ein Neues in 2015 !

 
2014-09-21 ---Scorpions verlieren Viertelfinale gegen Köln---

Ganz bis zum Ende der Saison konnten die Scorpions die überraschend gute Form nicht durchhalten. Wie bereits in den letzten Spielen angedeutet, zeigten die Scorpions auch am Sonntag gegen die Cologne Falcons zu viele Unsicherheiten und Fehler und das notwendige Quentchen Glück fehlte zudem auch noch.
In einem anfangs offenen Schlagabtausch konnten die Kölner am Ende mit 33-28 die Oberhand behalten und den Stuttgarter Halbfinalträumen ein jähes Ende bereiten. Aber egal - die Saison war weitaus besser als vorhergesagt und es sind noch ein paar Jahre Zeit auf dem Weg "back to the top" - Let's go Scorpions !

 
2014-09-14 ---Die Playoffs stehen vor der Tür---

Die Scorpions treffen am kommenden Wochenende im Playoff-Viertelfinale zuhause auf die Cologne Falcons, den Drittplatzierten aus dem Norden.

 
2014-09-06 ---Scorpions unterliegen im Battle of the South---

Die Schwäbisch Hall Unicorns sind zum vierten Mal in folge Südmeister. Mit einer soliden Leistung besiegten sie die Scorpions deutlich mit 49:22.
Die Scorpions haben vor dem letzten Spiel gegen die Allgäu Comets den zweiten Tabellenplatz und damit das Heimrecht im Viertelfinale sicher.

 
2014-08-03 ---Unicorns beenden Siegesserie der Scorpions---

Ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus Schwäbisch Hall endet die Siegesserie der Stuttgart Scorpions nach neun Spielen. Gegen den zweimaligen deutschen Meister hatten die Scorpions nach hartem Kampf am Ende das Nachsehen.
Noch sind die Scorpions allerdings mit erst einer Niederlage an der Tabellenspitze und die Südmeisterschaft ist immer noch möglich, sofern die restlichen Spiele inklusive dem Rückspiel in Schwäbisch Hall alle gewonnen werden !

Let's go Scorpions !

 
2014-06-17 ---Scorpions weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze---

Kurz vor Ende der Hinrunde stehen die Scorpions weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der GFL-Süd. Ein direkter Vergleich mit der Nordliga ist leider nicht möglich, da der chaotische Spielplan der GFL derzeit Mannschaften mit 6 Spielen und andere mit derzeit nur 2 Spielen ausweist. Verstehen muß man das nicht...

Das US-Offense-Duo QB Luke Barthelmess und WR Marquone Edmonds harmoniert weiterhin sehr gut. Zusammen haben sie gut die Hälfte der Scorpions-Punkte erziehlt.

So wie es im Moment aussieht, machen die Scorpions und die Unicorns die Südmeisterschaft unter sich aus. Die Unicorns befinden sich nach schwachem Start derzeit auf dem Weg der Besserung. Blöd dass die Spiele dieser beiden Mannschaften erst im August und September relativ kurz hintereinander stattfinden. Aber wie gesagt - die Logik des GFL-Spielplans muß man nicht verstehen...

Over and out !

 
2014-06-10 ---Deutschland ist Europameister---

...im Football. Hat es jemand mitbekommen ? Im Finale wurde Österreich knapp mit 30-27 in der Verlängerung geschlagen.

 
2014-05-12 ---Scorpions starten stark in die Saison

Mit drei Siegen sind die Scorpions unerwartet stark in die neue Saison gestartet. Insbesondere die Imports QB Luke Barthelmes und WR Marquone Edmonds erweisen sich bisher als Glücksgriffe.
In der Defense zeigten die Scorpions zwar einige Schwächen, aber da lässt sich ja noch das ein oder andere verbessern. Vielleicht hat man ja noch die Verpflichtung eines DBs oder LBs in der Hinterhand.

Fazit bis jetzt: Weiter so !

 
2014-03-29 ---GFL-Süd-News 4 Wochen vor Saisonbeginn---

  • Die Marburg Mercenaries haben zwei Spieler für die Defense verpflichtet: LB Sean Barber (Azusa Pacific Univ., NCAA Div.II) und DB Curtis Slater (Texas A&M, NCAA Div.I).

  • Das neue Team im Süden, die Allgäu Comets, hat Brian Caler als Headcoach verpflichtet. Um die Offense wird sich Steve Fickert kümmern und um die Defense Patrick Dwight. Als US-Spieler kehren DB Colin Barrier und QB Shane Jackson wieder zurück.

  • Die Saarland Hurricanes verpflichten einen Runningback: Giovannie Dixon (Northern Arizona Univ., NCAA Div.I). Ausserdem kommen DB Brandon Sweeny (Univ. of San Diego, NCAA Div.I), LB Kendral Ellison (Rhodes College, NCAA Div.III) und WR Trey Fairchild (Otterbein Univ., NCAA Div.III).

  • Die Franken Knights haben einen neuen Headcoach: Randall Watkins übernimmt den Job von Martin Habelt. Die US-Verpflichtungen heissen DB Wayne Johnson (St.Francis Univ, NCAA Div.I), QB Justin Sollitare (Wesley College, NCAA Div.III) und RB Cordarious Mann (Bethel University, NCAA Div.III).

  • In München hat Headcoach James Craig einen Offense Coordinator verpflichtet: Stephen Parker heisst der Mann. QB wird Blake Bolles spielen (Northwest Missouri State Univ.,NCAA Div.II). DB Ryan Newell kommt wieder.

  • Von den Rhein-Neckar Bandits um HC Marvin Washington hört man nicht viel, aber das kommt sicher noch.


  •  
    2014-03-28 ---GFL News Nord 4 Wochen vor Saisonbeginn---

  • Neuer Headoach bei den Berlin Rebels ist Javier Cook. Als LB wurde Tyler Robinson verpflichtet (Lafayette College, NCAA Div.I), als RB kommt Larry McCoy (Duquesne University, NCAA Div.I) und als QB Kevin Vye (Texas A&M Commerce, NCAA Div.II).

  • In Braunschweig hat HC Troy Tomlin als QB James Peterson, Concordia University NCAA Div.II verpflichtet. Ausserdem kommen DB Durrell Givens, Iowa State Univ, NCAA Div.I und RB David McCants, der bereits letztes Jahr bei den Lions spielte.

  • Die Kiel Baltic Hurricanes haben RB Jermaine Allen wieder verpflichtet. Desweiteren kommen WR Garrett Andrews, Middle Tennesse State Univ. (NCAA Div.II), der letztes Jahr noch bei den Munich Cowboys unter Vertrag stand. Ausserdem kommen LB Paul Wright (Illinois State Univ., NCAA Div.I), Drew Thomas und Nick Lamaison (beide University of Texas at El Paso, NCAA Div.I)

  • Nach der Trennung von Gary Spielbuehler ist John Leitjen der neue HC der Dresden Monarchs (Leitjen einige Jahre in der NFLE gecoacht).
    QB Jeff Welsh und RB Trevar Deed sind wieder in Dresden. Dazu kommt LB Sherman Vercher (Western Oregon University, NCAA Div.II)

  • Bei den Cologne Falcons hat Martin Hanselmann die Position des Headcoachs übernommen. Weitere Verpflichtungen wurden noch nicht bekanntgegeben.

  • Die Berlin Adler haben einen neuen Headcoach: Kim Kuci. QB ist Darius Outlaw. Weitere Verpflichtungen: LB Rory Johnson (Univ. of Mississippi, NCAA Div.I), der letztes Jahr für die Rebels auflief und DB Quade Chappuis (Univ. of Utah, NCAA Div.I)

  • Neuer Headcoach in Düsseldorf ist Kirk Heidelberg. Als Assistent hat er Tony Moore verpflichtet.


  •  
    2014-03-01 ---Scorpions verpflichten 3 US-Spieler---

    Als QB hat Headoach Jemil Hamiko Luke Barthelmes (Lawrence University, NCAA Div.III) verpflichtet. Als weitere Verstärkung kommen WR Marquone Edmonds (Univ. of Indianapolis, NCAA Div.II) und DL Jermaine Guynn (Purdue Univ., NCAA Div.I), letztes Jahr noch aktiv bei den Saarland Hurricanes.

    Das hört sich schon mal sehr positiv an. Weniger gut ist die Nachricht, daß die Scorpions ihre Heimspiele dieses Jahr nicht im Waldaustadion austragen können, da dort die Haupttribüne saniert wird.
    Stattdessen weichen die Scorpions ins benachbarte Esslingen aus und spielen dort im Eberhard-Bauer-Stadion.

     
    2014-02-22 ---GFL-News 2 Monate vor Saisonbeginn---

  • Die Schwäbisch Hall Unicorns haben ihre Imports vorgestellt: DB Eddie Rascon (Missouri University S&T, NCAA Div. II), WR Kyle Linville (Franklin College, NCAA Div.III), DB Cody Pastorino (Williamette University, NCAA Div.III), RB Marcus Simms (University of South Dakota, NCAA Div.I), DB Rock Ciasully (Occidental College, NCAA Div.III).
    Nachdem wir hier keinen QB aufgelistet haben, werden die Unicorns in 2014 mit einem deutschen Spielmacher antreten, in Person Marco Ehrenfried.


  • Weniger gute Nachrichten kommen aus dem Norden der Republik: Die Hamburg Blue Devils ziehen ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb der GFL zurück. Die Mannschaft wird voraussichlich in einer der unteren Ligen wieder antreten. Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit konnte keine Mannschaft für die Blue Devils aufrücken, weshalb die GFL Nord nur mit 7 Teams in die Saison starten wird.
    In der Konsequenz treten Kiel, Düsseldorf und Köln in der EFL an, um ihren Zuschauern als Ersatz Spiele auf europäischer Ebene bieten zu können.


  •  
    2014-02-10 ---Seahawks gewinnen Superbowl XLVIII---

    Die Seahawks haben mit 43-8 überraschend deutlich gegen die favorisierten Denver Broncos gewonnen. Glückwunsch nach Seattle mit einem dreifachen Omaha-Omaha-Omaha.

     
    2014-01-01 ---Ein Gutes Neues mit Scorpions News---

    Die Scorpions haben ihren Coaching Staff für 2014 vorgestellt. Neben Headcoach Jemil Hamiko wird Scorpions-Veteran Jeff Carpenter die Defense übernehmen. Ex-QB Tom Schneider wird aufgrund seiner Knieverletzung aus dem letzten Jahr an der Seitenlinie als Offense Coordinator fungieren.
    Als Assistentztrainer sind mit Klaus "Gonzo" Zschaler (O-Line), Vasilios "Silly" Ntonas (D-Line), Daniel "Örb" Urban (RBs), Emrah "FuFu" Guyüldar (Special Teams) und Andreas "Jeff" Mecherlein (DBs) weitere ehemalige aktive Scorpions nun an der Seitenlinie aktiv.
    Da bin ich mal gespannt - zumindest die Anzahl der Coaches sorgt für grosse Erwartungen an die kommende Saison...

     


    Für weitere News siehe bei der jeweiligen Saison !




    Zurück zur Hauptseite