Spielbericht Express-Scorpions, 31.07.99



SCORPIONS brechen in Landsberg mit 29 : 39 erneut ein

In einem Duell zweier ebenbürtiger Teams müssen sich die Scorpions einer kämpferisch stärkeren und in den entscheidenden Phasen besser motivierten Mannschaft aus Landsberg mit 29 : 39 ( 14 : 7 / 15 : 25 / 0 :7 / 0 : 0 ) geschlagen geben. Für die Schwaben ist das die fünfte Niederlage in Folge.

Seit geraumer Zeit bieten die Scorpions nun dasselbe Bild : Sie spielen ein starkes erstes Viertel, in dem sie ihren Gegnern oft ebenbürtig sind, erleben aber dann im zweiten Viertel Leistungseinbrüche, die dann in der zweiten Halbzeit oft nicht mehr einzuholen sind. So führten die Stuttgarter auch in Landsberg im ersten Quarter durch einen 70 Yards Lauf von Corell ( # 6) und dessen verwandelten Point after Touchdown mit 7 : 0. Landsberg nutzte jedoch die mittlerweile bekannte Schwäche der Stuttgarter Passabwehr durch Receiver Baker ( # 80) zum Ausgleich (PAT # 11 Schrattenecker). Häusler ( # 25) beendete den nächsten Scorpions Drive mit einem 18 Yards Run zum 7 : 13 ( 7 : 14 PAT durch Corell).

Im zweiten Viertel zeichnete sich dann ein Schlagabtausch ab in dessen Verlauf die Scorpione allerdings ihre Führung einbüßten. Immer öfter fanden die Pässe von Landsbergs Quarterback Calhoun (# 5) ihren Fänger. So z. B. gleich im ersten Drive des zweiten Viertels : Mit einem 60 Yards Pass überbrückte er die gesamte Stuttgarter Abwehr, Baker ( # 80) fing und vollstreckte zum 13 : 14 ( PAT nicht verwandelt). Dann konterten die Scorpions wieder durch ihre gewohnte Weise, durch Lauf-spielzüge. Göbel ( # 10) lief von der 1 Yardlinie in die Endzone zum Touchdown, Trost ( # 83) verwandelte die Two - point - conversion zum 13 : 22. Gleich im anschließenden Spielzug warf QB Calhoun seinen nächsten 70 Yards Pass in die Arme von - Baker, 19 : 22 ( 20 : 22 PAT Giesler # 84). Den darauffolgenden Kick off return trug allerdings der Stuttgarter Corell, der wieder einmal als einer der wenigen Scorpions überzeugen konnte, über 80 Yards in die Endzone der verdutzten Bayern und verwandelte auch den Extrapunkt zum 20 : 29. Der Express lies sich jedoch nicht beeindrucken und setzte nun zum überholen an : Funke ( # 85) fing einen 60 Yards Pass zum 26 : 29 und Calhoun trug den Ball zum 32 : 29 Halbzeitstand in die Endzone der Schwaben, nachdem sich Landsberg durch eine Interception des Stuttgarter Quarterback Fajfr das Angriffsrecht erobert hatte.

Nach der Halbzeitpause baute Landsberg seine Führung zum 39 : 29 aus, diesmal allerdings durch einen 20 Yards Lauf von Running back Claridy ( # 37)/(PAT Giesler, # 84). Dies stellte dann auch zugleich den Endstand dar, denn bei den Schwaben lief danach nicht mehr viel zusammen. Lediglich Robert Smith ( # 2) , zum Ende des letzten Viertels für den wenig überzeugenden Fajfr als Quarterback auf dem Feld, konnte der in der zweiten Hälfte punktlosen Scorpions-Offense noch mal Dampf machen. Mit Smith fanden nun auch einige Pässe ihr Ziel, aber zu Big Plays bzw. großem Raumgewinn reichte es auch bei ihm nicht. So mußten die Scorpions an der 50 yard Linie den Ball ein letzes Mal an den Express abgeben, der die Zeit auslaufen ließ und den zweiten Sieg der Saison feierte.

Die Scorpions haben es damit nicht geschafft, sich in der Tabelle nach unten abzugrenzen und müssen im Rückspiel gegen den Express in 2 Wochen in Stuttgart unbedingt gewinnen, wenn sie sich noch für die Playoffs qualifizieren möchten.



Express13257039
Scorpions14150029


00:0770-Meter-Lauf von Corell (PAT Corell)
07:0780-Meter-Paß von Calhoun auf Baker (PAT Schrattenecker)
07:1418-Meter-Lauf von Häusler (PAT Corell)
13:1460-Meter-Paß von Calhoun auf Baker (PAT fehl)
13:221-Meter-Lauf von Göbel (Conv. Trost)
20:2270-Meter-Paß von Calhoun auf Baker (PAT Giesler)
20:2980-Meter-Kickoff-Return von Corell (PAT Corell)
26:2960-Meter-Paß von Calhoun auf Funke (PAT fehl)
32:294-Meter-Lauf von Calhoun (PAT fehl)
39:2920-Meter-Lauf von Claridy (PAT Gielser)


Football
zurück