Spielbericht Scorpions-Hornets, 29.05.99



SCORPIONS Angriffsmaschine läuft sich warm

Die Stuttgart Scorpions schlagen die Tabellenletzten Hanau Hornets souverän mit 51 : 20. überragender Stuttgarter Spieler Marc Correll erzielt drei Touchdowns. Headcoach Polite warnt davor, daß das Ergebnis nicht über eigene Schwächen hinwegtäuschen darf.

Vor 550 Zuschauern im Stuttgarter Waldaustadion unterstrichen die Scorpions ihren Anspruch darauf, sich aus eigener Kraft für die Play offs qualifizieren und die Südmeisterschaft auch in der laufenden Spielzeit verteidigen zu können.

Bei stahlendem Sonnenschein brachte Marc Correll die Schwaben gleich nach dem Anspiel durch einen spektakulären 95 Yards Lauf mit 6 : 0 in Führung. Er verwandelte auch den anschließenden Extrapunkt souverän zum 7 : 0. Kurz darauf wurde jedoch deutlich, daß es gerade bei der Stuttgarter Verteidigung noch Abstimmungsbedarf gibt, da Hanau noch im ersten Viertel durch einen 39 Yard Lauf auf 7 : 6 herankommen konnte.
Während des zweiten Viertels bauten die Scorpions allerdings ihre Führung durch Touchdowns von Quarterback Patty Fajfr, Running back Michael Häußler und den jeweilig erfolgreich durchgeführten extra point conversions ( Correll ; Fajfr ) auf zwischenzeitlich 22 : 6 aus. Mit dem dritten Viertel hatte sowohl die Scorpions Defense, als auch die Offense ihre stärkste Phase : Correll, Wiedmann, jeweils mit Laufspielzügen erfolgreich, und Robert Smith, der einen 70 Yards Pass von Fajfr sicher bis in die Endzone trug, sowie die ebenfalls wieder verwandelten conversions von Trost und Zschaller ließen an der überlegenheit der Stuttgarter keinen Zweifel aufkommen, auch wenn die Hornets noch auf 44 : 20 verkürzen konnten.
Den Schlußpunkt setzte im letzten Spielabschnitt erneut Correll, der den Kick off der Hanauer mit einem 96 Yards Lauf zum 50 : 20 konterte. Den Extrapunkt zum Endstand von 51 : 20 verwandelte Wurster souverän.

Obwohl der Sieg der Scorpions nie gefährdet war, offenbarten sich, besonders in der Passverteidigung und in der Abstimmung der Defense noch Mängel, wie Headcoach Fritz Polite in der anschließenden Pressekonferenz einräumte. Er betonte jedoch auch, daß er mit dem Sieg zufrieden sei und dadurch auf einer soliden Basis aufbauen könne. Polite wird die Fehler dieser Begegnung analysieren und mit dem Team an deren Behebung arbeiten, wobei er auch klarstellte, daß mit dem amtierenden deutschen Meister Braunschweig Lions beim Heimspiel am nächsten Wochenende, ein Gegner ins Haus stehe, der jede Unachtsamkeit gnadenlos bestraft. Obwohl eine Woche wenig Zeit sei um diese Arbeit zu bewältigen, vertraue er in die Intelligenz und den Willen seines Teams.
Den Hanau Hornets sprach Polite seinen Respekt für die faire sportliche Leistung aus und wünschte dem Coach der Hornets, L. Rhone, Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.



Scorpions71522751
Hornets608620


07:0095-Meter-Kickoff-Return von Corell (PAT Corell)
07:0639-Meter-Paß von Shepard auf Büttner (Conv. fehl)
14:061-Meter-Lauf von Fajfr (PAT Corell)
22:067-Meter-Lauf von Häussler (Conv. Fajfr)
30:062-Meter-Lauf von Corell (Conv. Trost)
36:0622-Meter-Lauf von Wiedmann (Conv. fehl)
36:1470-Meter-Paß von Shepard auf Meier (Conv. Häfner)
44:1470-Meter-Paß von Fajfr auf Smith (Conv. Zschaler)
44:202-Meter-Lauf von Häfner (Conv. fehl)
51:2096-Meter-Kickoff-Return von Corell (PAT Wurster)


Football
zurück