Spielbericht Razorbacks - Scorpions, 08.05.99



Razorbacks beenden Negativserie gegen die Scorpions

Rüsselsheim - Das Duell des letztjährigen Süd-Meisters gegen den Süd-Vizemeister konnten die Razorbacks knapp aber verdient mit 34:28 für sich entscheiden. Vor einer dünnen Kulisse im Stadion am Sommerdamm machten sich die Scorpions durch viele Fehler mal wieder selber das Leben schwer und konnten in der entscheidenden Phase des Spiels den Angrif der Razorbacks nicht unter Kontrolle bringen.

Die Scorpions begannen konzentriert und arbeiteten sich mit ihrem schwer zu stoppenden Laufspiel Meter um Meter in Richtung der Rüsselsheimer Endzone vor, wo Runningback Michael Häussler die 8:0 Führung erzielte (2-Punkt-Conversion durch Marc Corell). Die Scorpions schienen aus den Fehlern der letzten Woche gelernt zu haben und setzten den Rüsselsheimer Angriff um Quarterback Boyd Lium von Anfang an unter Druck. Die Rüsselsheimer fanden ihrerseits im ersten Viertel nicht richtig ins Spiel und konnten nur selten durch einen gefangenen Paß oder einen erfolgreichen Laufspielzug größere Raumgewinne erzielen. In dieser Phase des Spiels verpaßte der Scorpions-Angriff einige Chancen, sich eine komfortable Führung herauszuspielen, was sich später rächen sollte. Auch eine Interception durch Cornerback Robert Collins konnten die Scorpions nicht in weitere Punkte umwandeln.
Mit der Zeit kamen dann die Platzherren besser ins Spiel und verkürzten auf 6:8. Scorpions-Runningback Tolgay Moralioglu stellte mit einem Touchdown kurz vor Ende der ersten Spielhälfte den alten Abstand wieder her (6:14).

Rüsselsheims Headcoach Mike Wyatt muß in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, während die Scorpione, die auf Grund der immer noch ungeklärten Trainerfrage ohne Headcoach angereist waren, verschlafen aus der Halbzeitpause kamen. Die Razorbacks verkürzten schnell durch einen langen Paß auf 14:14 und gingen nach einem Fumble beim anschließenden Kick-off-Return mit wenigen Spielzügen 19:14 in Führung.
Geschockt durch den Doppelschlag lief bei den Stuttgartern in den nächsten Minuten nicht mehr viel und die Razorbacks nutzen die Schwäche zur 26:14 Führung. Kurze Zeit sah es so aus als ob die Scorpions aufgeben würden, und die mitgereisten Fans befürchteten schon eine hohe Niederlage. Doch die Scorpions-Offense um Quarterback Patrick Fajfr bäumte sich noch einmal auf und konnte durch einen Paß auf Tight End Klaus Zschaller auf 26:20 verkürzen.
Die durch das Fehlen von Linebacker Andreas Schöller und Safety Robert Smith stark geschwächte Scorpions-Defense konnte den Razorbacks nun nicht mehr allzuviel Gegenwehr bieten und mußte durch einen schönen Lauf von Ronnie Brookins die 34:20 Führung der Razorbacks hinnehmen. Der Stuttgarter Angriff konnte von den Razorbacks durch die gesamte Partie nie richtig unter Kontrolle gebracht werden, doch versäumten die Scorpions durch individuelle Fehler (nicht gefangene Pässe, Fumble kurz vor der Razorbacks-Endzone) den Ausgleich herzustellen oder gar in Führung zu gehen.
Mit lediglich einer Minute Restspielzeit stellte Quarterback Patrick Fajfr dann selbst mit einem Touchdown-Lauf und der anschließenden 2-Punkt-Conversion den 34:28 Endstand her.

Beide Mannschaften zeigten an diesem Tag keine besonders überzeugende Leistung. Auf Seiten der Razorbacks fanden zu viele Pässe nicht die Arme der Receiver und die Defense konnte den Stuttgarter Laufangriff nicht konsequent stoppen.
Die Stuttgarter agierten ihrerseits in der Anfangsphase nicht entschlossen genug, um eine höhere Führung herauszuspielen, und in der zweiten Phase des Spiels verhinderten die bereits angesprochenen Fehler und Unachtsamkeiten in Offense und Defense einen möglichen Sieg. Mit lediglich sechs Punkten Differenz haben sich die Scorpions für das Rückspiel am 03.07.99 in Stuttgart, bei dem man hoffentlich wieder in Bestbesetzung antreten kann, alle Chancen offengehalten.



Razorbacks6020834
Scorpions866828


00:086-Meter-Lauf von Häussler (Conv. Corell)
06:081-Meter-Lauf von Lium (Conv. fehl)
06:146-Meter-Lauf von Moralioglu (Conv. fehl)
14:1460-Meter Paß von Lium auf Larkins (Conv. Brookins)
20:1427-Meter-Lauf von Lium (Conv. fehl)
26:1414-Meter-Paß von Lium auf Schäfer (Conv. fehl)
26:2010-Meter-Paß von Fajfr auf Zschaler (Conv. fehl)
34:2011-Meter-Lauf von Brookins (Conv. Lium)
34:283-Meter-Lauf von Fajfr (Conv. Fajfr)


Football
zurück