Stuttgart Scorpions
American Football - 1.Bundesliga Süd
German Football League (GFL)
Saison 2020




GFL-News - Scorpions-News - Saison 2020
 
 
2020-11-27 ---Scorpions wollen in 2021 in der neugegründeten ELF starten---

Obwohl aktuell noch niemand weiß, ob im Jahr 2021 wieder ein geregelter Sportbetrieb denkbar ist, laufen bei den Scorpions schon die Vorbereitungen für eine Saison in der neugegründeten European League of Football (ELF). Dabei will man sich nicht aus der GFL, in der man seit 1995 spielt, zurückziehen, sondern in beiden Wettbewerbern antreten.

Das wird sicherlich kein einfaches Unterfangen: Neben der Anzahl und Qualität an Spielern, die man für zwei konkurrenzfähige Teams benötigt, gilt das natürlich auch für den Coaching Staff, die Infrastruktur wie Trainingsgelände, Umkleidekabinen, etc. All das kostet Geld und muss gemanaged werden. Das benötigt viele Personen, die wiederum vom Vorstand geführt, motiviert und zusammengehalten werden müssen.
Man darf gespannt sein, ob sich die Pläne umsetzen lassen und wie der Football in Stuttgart-Degerloch in 2021 ff. aussehen wird.

Auf der Homepage der EFL steht noch nicht wirklich viel, daher erstmal der Link auf den Wikipedia-Eintrag der ELF.

 
2020-10-18 Tja, dieses Jahr werden wir wohl keinen Scorpions-Football mehr in Stuttgart sehen. Die letzten Hoffnungsschimmer auf einzelne Spiele fallen aller Voraussicht nach der zweiten Welle zum Opfer.
2020 ist ein Jahr, das wirklich keiner braucht - Danke für nix!

 
2020-05-01 ---Keine Saison 2020?---

Im Moment sieht es nicht danach aus, daß wir in diesem Jahr eine Footballsaison sehen werden. Wenn es Spiele geben wird, dann später im Jahr und ohne Zuschauer. Macht das Sinn? Nein. Dann kann man es gleich lassen und sich auf 2021 konzentrieren.
:-(
 
2020-02-03 ---Chief gewinnen Superbowl LIV---

Headcoach Andy Reid krönt seine Karriere endlich auch mit einem Superbowl-Ring und Pat Maholmes kann den Madden-Fluch brechen...Glückwunsch an die KC Chiefs!


 

---Alle News der Saison---






Zurück zur aktuellen Saison